Ein aufgepeppter Klassiker: Rindsragout mit Linguine und Pesto

 

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich keine besonders große Fleischesserin. Allerdings gibt es manche Gerichte, bei denen ich einfach nicht widerstehen kann. Dazu gehört beispielsweise dieses Schmorgericht, das bei mir zu Hause natürlich mit Pasta serviert wird. Wer von euch es lieber deftiger mag, kann dazu natürlich auch Knödel reichen.

 

 

Hier geht es zum Rezept


 

Perfekt für kalte Tage: Kartoffel-Lauch-Suppe mit Faschiertem und Laugencroutons

 

Es wird höchste Zeit, dass ich euch diese perfekte Herbst-Wintersuppe vorstelle; denn seit fast 10 Jahren gehört sie zu meinen absoluten Favoriten an kalten Tagen. Durch die reichhaltigen Einlagen wärmt das Gericht nicht nur von innen, sondern sättigt auch für mehrere Stunden. Ein echtes Soulfood mit Suchtfaktor!

 

 

Hier geht es zum Rezept


Frisch und leicht: Avocado-Zitronen-Risotto mit Garnelen

 

Dieses Risotto entstand eigentlich nur wegen 4 langsam zu reif gewordener Avocados in meinem Kühlschrank. Ein Zufall, der sich allerdings als großes Glück erwies, denn die Kombination aus Zitrone, Avocado und Garnelen schmeckt so gut, dass dieses Gericht mittlerweile zu einem fixen Bestandteil unseres Speiseplans geworden ist.

 

Hier geht es zum Rezept


Il gusto di Sicilia: COUSCOUS DI PESCE

 

Dieses Gericht haben mein Freund und ich auf unserer letzten Sizilienreise kennen und lieben gelernt, denn man bekommt es dort in fast jedem Restaurant. Durch die Nähe zu Tunesien und die vielen Fischerhäfen wurde das Gericht aus Nordafrika mitgebracht und ist nun eine der beliebtesten Speisen der Insel.

Gemeinsam haben wir zu Hause unsere eigene Variante davon kreiert - viel Freude mit dem Rezept.

 

Hier geht es zum Rezept


Im Team entwickelt: Spargelrisotto mit gelben Linsen und Garnelen

 

Ich liebe es gemeinsam mit meinen Eltern zu kochen. Jeder von uns möchte dann seinen Beitrag leisten und so entstand im letzten Sommer dieses köstliche Risotto. Durch die gelben Linsen ist das Risotto sommerlich leicht und der Spargel bildet eine perfekte Ergänzung zu den Garnelen. Probiert es! Ihr werdet es lieben.

 

Hier geht es zum Rezept


Schnell aber gut: Enchiladas mit Faschiertem und Guacamole

 

Dieses Gericht ist wirklich schnell und einfach zubereitet, schmeckt aber köstlich und eignet sich sogar perfekt für einen Abend, an dem ihr Gäste eingeladen habt.

 

Hier geht es zum Rezept