Immun-Booster: Orangen-Ingwer-Shot

Zur Zeit gibt es wohl nichts Wichtigeres als die Gesundheit, daher ist es gerade jetzt notwendig, seinen Körper auch von Innen zu schützen und zu stärken. Und was eignet sich dafür besser, als den Tag mit einem Orangen-Ingwer-Shot zu starten? Denn dieser ist ein absolutes Wundermittel bei Husten, Schnupfen und Erkältungen.

 

Daher trinke ich jeden Morgen ein kleines Gläschen von diesem Immun-Booster; für mich der beste Start in den Tag!

 

Da die kleinen Shot-Fläschchen in den Supermärkten überteuert und mehr Plastik als Inhalt sind, habe ich mein eigenes Ingwer-Shot-Rezept für euch entwickelt. Den gesunden Drink kann man nämlich ohne großen Aufwand und in nur wenigen Minuten zu Hause herstellen. Dafür benötigt man auch nur wenige Zutaten. Das zubereitete Getränk hält sich dann problemlos einige Tage im Kühlschrank. So startet jeder Tag gleich mit einer erfrischenden Vitaminbombe.

 

UND DAS IST DIE SHOTWIRKUNG:

 

Ingwer ist der Erkältungskiller schlechthin. Die unscheinbare Wurzel enthält unter anderem Kalium, Phosphor und Vitamin C, die zur Stärkung der Abwehrkräfte notwendig sind. Außerdem hat Ingwer auch eine entzündungshemmende sowie schleimlösende Wirkung und ist dank des enthaltenen Gingerols auf natürliche Weise schmerzlindernd. Also ein wahres Allroundtalent für die Gesundheit.

 

Daneben sind die im Shot enthaltenden Zitrusfrüchte reich an Vitamin C, das unser Immunsystem stärkt. Doch nicht nur das: Zitrusfrüchte liefern weiters auch Vitamin B, das für die Blutbildung und den Stoffwechsel wichtig ist. Zudem enthalten sie Mineralstoffe wie Kalium und Calcium. Das Kalium senkt unseren Blutzuckerspiegel und fördert das Zellwachstum, während das Calcium für feste Knochen und Zähne sorgt.

AUF DEN GESCHMACK GEKOMMEN?

 

Damit ihr auch zuhause euer Immunsystem stärken könnt, habe ich das Rezept für euch auf meinen Blog gestellt. Ich wünsche euch viel Freude beim Zubereiten und bleibt GESUND!

 

Hier geht es zum Rezept

Kommentar schreiben

Kommentare: 0